Heute Morgen bringt Sie Ihr privater Reiseleiter nach Samara an der Pazifikküste, wo Sie sich von ihm verabschieden werden.
Samara liegt auf der Westseite der Nicoya-Halbinsel. Es ist eine kleine und familienfreundliche Stadt. Die Strände dieser Stadt, die noch weniger touristisch sind, bieten schöne Möglichkeiten zum Schwimmen und Schnorcheln. Machen Sie das Beste aus Ihrer Zeit im Pazifik und tun Sie, was Sie möchten. Weißer Sand, Palmen, die im Wind wehen, und das Rauschen der Wellen – mehr Urlaub geht nicht!
Tag 9 – Freie Tage in Playa Carrillo und Sámara 
Genießen Sie Ihre erholsamen Tage am Strand.
Nach dem Frühstück können Sie einen Spaziergang machen und die Bucht auf der Suche nach dem besten Ort zum Sonnenbaden, Ausruhen und Genießen des Ozeans erkunden. Wenn Sie nach Westen gehen, erreichen Sie die Bucht von Cangrejal, wo ein Riff Stachelrochen und tropische Fische anzieht.
Am Strand von Sámara können Sie Folgendes genießen:
 	- Reiten am Strand zu jeder Tageszeit
- Unterricht oder üben Sie sich im Surfen und Paddelsurfen.
- Boots- oder Kajakfahrten zum Chora Island Wildlife Reserve mit rosafarbenem Sand, Heimat von Seevögeln und Schnorcheln.
Tag 10 – Tag zur freien Verfügung 
Tag 11 – Tag zur freien Verfügung
Tag 12 – Willkommen in Peru
Heute werden Sie mit Ihrem privaten Transfer zum Flughafen gefahren, der mit Ihrer Abfahrtszeit zusammenfällt.
Sie beginnen Ihre Reise nach Peru mit einem Koffer voller schöner Erinnerungen an eine fantastische Reise in Costa Rica. Wir wünschen Ihnen einen guten Flug und bis bald in Costa Rica!
Sie kommen in der Hauptstadt Perus, Lima, an und werden am Flughafen von einem privaten Transfer mit einem englischsprachigen Reiseleiter abgeholt, der Sie zu Ihrem Hotel bringt.
Tag 13 – Stadtrundfahrt von Lima
Heute begeben Sie sich auf eine private Stadtrundfahrt (ca. 4 Stunden) durch Lima. Sie lernen das historische Zentrum mit dem Hauptplatz und das Kloster San Francisco mit seinen Katakomben kennen. Das historische Zentrum der Stadt wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt und ist ein repräsentatives Beispiel für koloniale Architektur, insbesondere die Plaza Mayor. Transfer zum Hotel. Lima bietet auch eine Vielzahl an tollen Museen, die du nach der Stadtrundfahrt auf eigene Faust besuchen kannst – wir empfehlen dir das Goldmuseum und das Archäologische Nationalmuseum. Auch das Künstlerviertel Barranco ist einen Besuch wert.
Tag 14 – Flug von Lima nach Cusco und Stadtrundfahrt
Ein privater Transfer bringt Sie rechtzeitig für Ihren Flug nach 
Cusco zum Flughafen Lima. Sobald Sie in Cusco ankommen, wartet auch ein privater Transfer auf Sie, um Sie zu Ihrem Hotel zu bringen. Am Nachmittag eine Stadtrundfahrt durch Cusco, einschließlich eines Besuchs der Kathedrale, des Sonnentempels, des San Pedro Marktes und des San Blas Tempels. Zuerst besuchen Sie das Handwerkerviertel San Blas, ein charmantes und lebendiges Viertel, in dem sich viele Kunsthandwerker, Werkstätten und Kunsthandwerksläden befinden. Sie schlendern durch die engen und steilen Gassen mit alten Häusern, die von den spanischen Inkas erbaut wurden. Nach dem Besuch der Kirche San Blas und ihrer berühmten Kanzel geht es weiter zur Plaza de Armas und Sie besuchen die Kathedrale, eines der schönsten und wichtigsten Gebäude Amerikas. Nach dem Besuch der Kathedrale geht es weiter zum Qorikancha-Tempel der Sonne, dann zum San Pedro Markt und schließlich zur Festung Sacsayhuaman.
Tag 15 – Ollantaytambo
Nach dem Frühstück werden Sie von Ihrem Hotel abgeholt und beginnen Ihren ganztägigen privaten Ausflug in das Heilige Tal der Inkas. Sie besuchen die Inka-Festung Ollantaytambo, die über steilen Terrassen auf einem mächtigen Bergvorsprung thront. Die Tempelfestung diente einst als Schutz vor Invasionen von Urwaldstämmen. Anschließend fahren Sie nach Pisaq, wo Sie den bunten Markt besuchen. Am Ende der Tour werden Sie zu Ihrem Hotel in Ollantaytambo gebracht.
Tag 16 –  Machu Picchu
Ein privater Transfer bringt Sie zum Bahnhof Ollantaytambo, wo Sie die Zugfahrt nach Aguas Calientes beginnen. In Aguas Calientes fahren Sie mit dem Shuttlebus bis zum Eingang von 
Machu Picchu und nehmen an der Führung durch die Ruinen teil. Sie erhalten eine ca. 2,5-stündige Führung (privat/englischsprachig) durch die Ruine. Nach der Tour fahren Sie mit dem Shuttlebus zurück nach Aguas Calientes. Am Nachmittag nehmen Sie den Zug nach Ollantaytambo und ein privater Transfer bringt Sie zu Ihrem Hotel in Cusco.
Tag 17 – Puno
Früh am Morgen werden Sie mit einem privaten Transfer von Ihrem Hotel abgeholt und zum Busbahnhof gebracht, wo Sie in einem komfortablen Touristenbus nach Puno reisen. Auf dem Weg nach Puno durch wunderschöne Andenlandschaften machen Sie mehrere Stopps. In Juliaca besuchen Sie das Museum der Pukara-Kultur. Sie besuchen auch den 
Tempel von Raqchi und die Andahuaylillas-Kirche (Capilla Sixtina de America). Am höchsten Punkt der Reise, 4.400 m in La Raya, halten Sie an, um die Aussicht zu genießen. Sobald Sie in Puno ankommen, wartet ein privater Transfer auf Sie, um Sie zu Ihrem Hotel zu bringen.
Tag 18 – Schwimmende Insel der Uros, Fahrt auf dem Titicacasee
Am Morgen starten Sie Ihre Bootsfahrt auf dem 
Titicacasee. Zuerst besuchen Sie die schwimmenden Schilfinseln der Uros und erfahren mehr über das traditionelle Leben, die Uros-Kultur und die Entstehung der Inseln. Sie haben auch die einmalige Gelegenheit, auf einem der berühmten “Totora”-Boote zu fahren (optional, nicht im Preis inbegriffen). Sie besuchen auch die Insel Taquile, die für ihre Strickmänner bekannt ist. Vom Steg aus unternehmen Sie eine kurze Wanderung hinauf in den Ort und können die fantastische Aussicht auf den Titicacasee genießen. Sie werden auf der Insel zu Mittag 
essen. Anschließend kehren Sie mit dem Motorboot nach Puno zurück und werden zu Ihrem Hotel gebracht
Tag 19 – Transfer zum Flughafen 
Ein privater Transfer bringt Sie rechtzeitig zu Ihrem Flug zum Flughafen in Juliaca. Flughafen Juliaca. Wir hoffen, Sie hatten eine unvergessliche Reise und nehmen einen Koffer voller wunderbarer Erinnerungen mit nach Hause!